Feykultur 2016
Hier einige Schnappschüsse
Feykultur e.V. Alter Weg 2 53894 Mechernich / Eiserfey Tel: +49-(0)2484-911511  E-mail: info(at)feykultur.de
Hier das Program Feykultur 2016 Veranstaltungsort: 53894 Eiserfey, Alter Weg 1 + 2 Samstag 4. Juni 2016 Veranstaltung 14:00 - 22:00 Uhr -  Musik Programm - 
“ Dieter Bornschlegels psychedelic freestyle guitar performance. Der ungekrönte König der horizontalen Gitarre”. 15:00 - 15:45 Uhr Dieter Bornschlegel Rumba trifft Salsa, Reggae trifft Swing. Weltmusik mit Botschaft. Elektrisierend - exotisch nimmt Los Vecinos den Zuhörer mit auf eine Reise durch Spanien, Frankreich, Südamerika...  19:00 - 20:00 Uhr Los Vecinos 16:15 - 17:15 Uhr Neuzeit - Carmina Variations Neuzeit – Carmina Variations (Crossover-Version von Orffs „Carmina Burana“). 20:30 - 21:30 Uhr AUDIOLAW AUDIOLAW. Der Gute Geist des Rock lebt ! Voller Tatendrang, frisch, mächtig und unverfälscht.
Sonntag 5. Juni 2016 Veranstaltung 11:00 - 18:00 Uhr -  Musik Programm - 
Im Anschluß stand die Bühne (nach Absprache) für weitere musikalische Darbietungen zur Verfügung. Das waren:
Sowohl Freunde volkstümicher Weisen als auch Fans moderner Kompositionen kommen auf ihre Kosten. 12:30 Uhr - 13:30 Uhr  Blasorchester Mutscheid 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Alpcologne Alphörner und eine ausdrucksstarke Frauenstimme entführen mit viel Kreativität und Witz in einen Kosmos aus globalen Klängen und musikalischen Abenteuern. Foto by Neomania Design Seit vielen Jahren sorgt die Big Band “GAT the sound” des Gymnasiums Am Turmhof Mechernich bei Konzerten und Gastauftritten in der Umgebung mit Band-Klassikern sowie Rock-und Pop-Musik für gute Stimmung bei Jung und Alt GAT - Big Band Seit vielen Jahren sorgt die Big Band “GAT the sound” des Gymnasiums Am Turmhof Mechernich bei Konzerten und Gastauftritten in der Umgebung mit Band-Klassikern sowie Rock-und Pop-Musik für gute Stimmung bei Jung und Alt. 11:00 Uhr - 12:00 Uhr GAT - Big Band 17:45 - 18:30 Uhr Inga Lühning & André Nendza Inga Lühning spielte u.a. mit Roger Cicero, Marla Glenn, Fanta 4.  André Nendza, Echo Preisträger 2012, u.a. Zusammenarbeit mit Charlie Mariano, Kenny Wheeler, Dave Liebman. Gespielt werden eigene Kompositionen und ausgewählte Bearbeitungen in transparentem neuen Licht. 15:30 Uhr - 16:30 Uhr Easyband Die Easyband hat es sich zur Aufgabe gemacht, aus den schönsten Rock-und Popsongs der 70er, 80er, 90er und von heute leichte, beschwingte, tanzbare Musik im Stil der Swingmusik und des Bossa Novas zu machen. Schlicht und einfach nur Gitarre und Gesang mit meist ruhiger stimmungsvoller Musik für laue Sommernächte, die ihr Publikum bei Tag und zu jeder Jahreszeit auf eine kleine musikalische Reise mitnimmt. Jürgen Werner Julia Zippel - Gesang in Begleitung  Dirk Cilensek und Freunde - Gitarre, Gesang  African Dance Girls
-  Kunst Programm  - An allen Veranstaltungstagen stellten folgende Künstler aus
Geboren 1964, als Künstlerin Autodidaktin. Ausgebildete Fotografin und Grafikerin. Lebt in Köln, in der Eifel und reist in die Welt. Bearbeitet ganze Holzstämme zu meist figürlichen Skulpturen und fotografiert am liebsten Menschen.  (www.rendel-freude-kunst.de) Rendel Freude Dimitri Vojnov “ich habe mich  der malerei verschrieben wie ein mönch seiner kirche ich predige nicht-ich beichte ich bin kein maler ich bin ein beichtender”. Gero C. Sifferath Fotograf mit den Schwerpunkten Landschafts- und Portraitfotografie. Robin Kurka In dem Stadium in dem sich die Blume  " Löwenzahn " als Pusteblume befindet, erwächst sie mir zu einem schönen Symbol für die Zyklen von Werden und Vergehen. Sie wird für mich zum Hoffnungsträger. Wenn ich ihre federgleichen Samen durch die Luft fliegen lasse, erinnert sie mich an mein eigenes kurzes Gastspiel als Mensch und demonstriert mir Leichtigkeit und Unbeschwertheit. Diesem Moment der Leichtigkeit will ich durch eine über-dimensionale Darstellung gebührend Ausdruck verleihen. Ein kleiner Mensch, die Pusteblume in der Hand, feste pustend und mit lachenden Augen den kleinen Schirmchen folgend, das ist ein Motiv von unbeschwerter Kinderzeit, von Hinwendung an den Augenblick, von elementarer Freude an Sonne und Wind. Bernd Gaspers SPANN–WERKE     Skulpturen und Installationen       bernartgaspers@yahoo.de – Meine Arbeiten entstehen aus der Kombination von verschiedenen Materialien und deren gegensätzlichen Eigenschaften. Ihre Grundlage bilden Fundstücke aus Stein, Metall oder Holz. Gespannte oder vernähte Schnüre, Seile und Fäden treten in Beziehung zu diesen und nehmen den Dialog auf. Im Wesentlichen interessiert mich das Wirkungsinitial des gespannten Materials auf sein direktes und unmittelbares Umfeld. – Peter Ratz - Ley Skulpturen, Möbel und Skurriles. www.ley-werkstatt.de  Skurrile und organische Skulpturen, Möbel und Gebrauchsgegenstände aus Metall, Holz und Schrott.
Christine Badenschneider
C.Badenschneider, Künstlerin ..." ohne sich festzulegen bevorzugt C.Badenschneider die abstrakte Kunst mit verschiedenen Mischtechniken in Öl auf Leinwände, Pappe oder Holz - doch finden wir auch die gegenständliche Malerei in allerlei Werken und das Herstellen von Lampen auf deren Corpus sich die Malerei wiederspiegelt. website christine-Badenschneider.de
Margit Schöler – Skulpturen in Pappmaché. Figürliches und dekoratives Gestalten mit Pappmaché, Skulpturen bis 3,0 Meter. Günter Nathan - Buchautor - In unserer hektischen Zeit möchte ich mit meinen Kurzgeschichten zur Entschleunigung von Menschen beitragen die sich noch einen Sinn für unsere Mutter Natur bewahrt haben. Eric Freudenhammer Eric Freudenhammer - Bilder  (www.ericfreudenhammer-art.de) Mit Farbe Visionen, Träume, Nähe, Weite, Himmel, Erde und Menschen darstellen. Acrylbilder, Ölbilder, Linol-Drucke und Fotos. Neben meiner beruflichen Tätigkeit nehme ich mir immer Zeit für das Kreative.  Eric Freudenhammer Eric Freudenhammer - Bilder  (www.ericfreudenhammer-art.de) Mit Farbe Visionen, Träume, Nähe, Weite, Himmel, Erde und Menschen darstellen. Acrylbilder, Ölbilder, Linol-Drucke und Fotos. Neben meiner beruflichen Tätigkeit nehme ich mir immer Zeit für das Kreative.
Für Speis und Trank war gesorgt ! Es wurden hochwertige Produkte aus der Region (Grillgut, Baguette, etc.), Kaffee und Kuchen sowie eine breite Palette an Erfrischungsgetränken angeboten.
Treffen Oldtimer und besondere Fahrzeuge  Es werden eine Vielzahl von Oldtimern zu sehen sein. Weiterhin bestaunen Sie besondere Fahrzeuge, die Sie im alltäglichen Leben nicht entdecken werden.
Kölnische Rundschau 07.06.2016